Ersthelfer ausgebildet

P1070421-neu

Das auch Kinder Erste Hilfe leisten können, vermittelte Ina Schünemann den Vorschulkindern in einem 2 tägigen Erste Hilfe Kurs in der KiTa.

Unter dem Motto „Trösten- Helfen-Hilfe holen“ erfuhren die 5 und 6- jährigen was sie tun können wenn jemand auf Erste Hilfe angewiesen ist.

Sowohl die Telefonnummer des Rettungsdienstes als auch das Telefonieren (was sollte man sagen) wurde geübt.

Natürlich durfte das Verbinden von „schweren Verletzungen“, als auch „Wunden“ mit Pflaster bekleben, nicht fehlen.

Ein besonderes Highlight war der Besuch des Rettungswagens des Malteser Rettungsdienstes. Sven Steinhoff und Christin Pohl brachten den Kindern ihre Arbeit ein wenig näher. Ein EKG wurde angelegt, sie durften auf der Trage liegen und sich einmal in den Rettungswagen rein- bzw. rausschieben lassen.

Herr Steinhoff und Frau  Pohl beantworteten sämtliche Fragen. Die Begeisterung der Kinder war groß.

An dieser Stelle noch einmal einen recht herzlichen Dank an den Malteser Rettungsdienst.

Ina Schünemann

P1070418-neu P1070426-neu P1070430-neu

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Comments are closed.