Das Seniorenheim zu Gast…

Mitte November waren die älteren Herrschaften des Seniorenheimes am Kamp bei uns zu Gast in der KiTa St. Petri. Wir trafen uns zusammen mit den Kindern der religionspädagogischen Gruppe (Jesusgruppe) in unserer geräumigen Bewegungshalle. Zu Beginn begrüßten wir uns alle(!) mit unserem Ritual des ‘stillen Händedrucks’. Im Anschluss daran schauten die Kinder und Bewohner gebannt zu der aufgebauten Leinwand und betrachteten ein Gerät, welches wohl nur diejenigen kannten, welche vor 2012 geboren worden. ;-) Nach Aufklärung der älteren Herrschaften, dass es sich um einen DIA-Projektor handelt, konnten wir mit der Betrachtung der St.Martins-Geschichte beginnen. Die Kinder und Bewohner erfuhren auch etwas Neues: was hat es zum Beispiel mit den St.Martins Gänsen auf sich und warum versteckte sich St.Martin im Stall? Zum Abschluss sangen wir gemeinsam noch einige Martins-Lieder und versprachen den Herrschaften, dass wir uns spätestens in der Weihnachtszeit wieder sehen werden um mit ihnen Plätzchen zu backen! :)

f29e800370

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Comments are closed.